DIE BK GROUP

News

17. August 2021

Erfolgreiches Investment von bk Group CEO

Endsee – August 2021

Im September 2020 stieg bk Group CEO Gerold Wolfarth als Investor bei der Innovationsplattform SalsUp ein. Schon damals erkannte er das große Potenzial des jungen Unternehmens.
SalsUp ist das weltweit erste Ökovation-System und bietet StartUps und Corporates die Möglichkeit von Sale, Network und Investment.

„Für mich ist SalsUp die Plattform schlechthin, wenn es darum geht, StartUps und den Mittelstand wirklich zielführend zu verknüpfen. Hier bin ich als Investor nah am Puls der Zeit und stehe in der ersten Reihe, wenn weltweite Innovationen auf den Markt kommen. So habe ich bereits mehrfach meine Chance ergriffen und in StartUps investiert.“ so Gerold Wolfarth.

Nun ergänzt neben Gerold Wolfarth Stephan Assmann, Managing Director und CEO der Assmann Group, die Investorenrunde. Founder und CEO von SalsUp, Bernhard Schindler, sowie Co-Founder und CFO Jannis Brendel, haben damit einen weiteren unternehmerischen Experten aus dem Mittelstand an Board. Mit der Finanzierungsrunde stieg die Bewertung auf 10 Mio. Euro.

„Stephan Assmann bringt eine großartige Expertise für unsere Expansion in Europa und nach USA und China mit,“ so Bernhard Schindler.

SalsUp ist auch über die Funktionalität als Innovations-Plattform hinausgewachsen. Als Initiatoren der Roadshow THE GROW, betätigen sich die Macher von SalsUp für einen Austausch zwischen StartUps und Mittelstand im Rahmen einer einzigartigen Eventreihe im DACH-Raum. Zudem gründete Gerold Wolfarth zusammen mit Bernhard Schindler den THE GROW Entrepreneurs Club.

Auf dem Firmencampus der bk Group findet am 17. September das Highlight des Jahres für THE GROW statt. Beim Summit 2021 treffen sich Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, sowie die 30 besten Start-ups der DACH-Region. Bei dem Hybrid-Event werden 250 Gäste vor Ort erwartet. Zudem wird die Veranstaltung live gestreamt. Zu den Diskussionsteilnehmern vor Ort zählen unter anderem Frank Thelen, Sina Trinkwalder, Prof. Dr. Maximilian Lude, Wolfgang Bosbach, Tobias Kollmann, Danyal Anyaz, Susanne Hahn, Ulli Dietz, Oliver Kahn, Mario Fürst, Daniel Krauss, Miriam Wohlfarth, Wolfgang Grupp sen. und Wolfgang Grupp jun., André Braun, Hubert Aiwanger und viele mehr.

Mit dem Investment im Jahre 2020 hat Gerold Wolfarth Weitblick bewiesen. Das Wachstum von SalsUp bestätigt, dass die Verbindung von StartUps und dem Mittelstand in der Praxis erfolgreich funktioniert.

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

„Für alle PR Anfragen und wenn Sie Interesse an weiterem Pressematerial haben, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.“

Elina Ranki

PR & Brand Marketing Manager