Automobil-Showroom auf dem nächsten Level – Erfolgreicher Abschluss bei Mercedes Benz Würzburg - bk Group
DIE BK GROUP

News

14. November 2022

Automobil-Showroom auf dem nächsten Level – Erfolgreicher Abschluss bei Mercedes Benz Würzburg

Der Ausbau eines Showrooms im Automobilbereich stellt besondere Anforderungen an Planung, Gestaltung und Ausführung. Zum einen müssen verschiedenste Fahrzeuge auf einer sehr großen Grundfläche perfekt in Szene gesetzt werden. Zum anderen finden die Arbeiten im laufenden Betrieb statt, was optimale Planung und Betreuung voraussetzt.

Innerhalb von fünf Monaten hat das Planning & Construction-Team der bk Group AG genau das getan und den Showroom von Mercedes Benz in Würzburg aufwändig modernisiert.

Auf einer Gesamtfläche des Showrooms von 1.750 Quadratmetern hat die bk Group AG den Umbau bei laufendem Betrieb in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Die genaue Projektplanung und Projektsteuerung konnten sicherstellen, dass der Showroom jederzeit, zumindest teilweise, nutzbar blieb und das Ergebnis alle Erwartungen mehr als erfüllt.

Entscheidend bei der gesamten Designplanung war es, die ausgestellten Autos ins beste Licht zu rücken.

Dazu wurde insbesondere eine große Veränderung am Boden umgesetzt. Der neue Boden besteht nun nicht mehr aus Fliesen, sondern aus Steinteppich. Dieser bindet Schmutzpartikel und ist somit pflegeleicht und langlebig.

Doch das war nicht die einzige große Modifizierung. Das Projekt-Team hat die gesamte Beleuchtung des Showrooms und die Treppe, welche zu den Büros im ersten Stock führt, erneuert. Zudem wurde ein imposanter Würfel in zentraler Position integriert, welcher dem Showroom einen modernen und zeitgemäßen Look verleiht.

Das Projekt war ein Beispiel für eine großartige Zusammenarbeit zwischen der bk Group AG und dem Team von Emil Frey Mainfranken, welches Klimatechnik, Medientechnik und Ladenbau übernommen hat.

Wir freuen uns besonders über das positive Kundenfeedback. Das Mercedes Benz-Team ist mit dem Ergebnis überaus zufrieden und sieht der Eröffnung des Showrooms Ende November erwartungsvoll entgegen. Wir bedanken uns bei unserem Kunden für das Vertrauen und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft.

 

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

„Für alle PR Anfragen und wenn Sie Interesse an weiterem Pressematerial haben, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.“

Elina Ranki

PR & Brand Marketing Manager