bk Group beim Berufsinfotag Region Rothenburg - bk Group
DIE BK GROUP

News

20. Juli 2022

bk Group beim Berufsinfotag Region Rothenburg

Einmal im Jahr findet der „Berufsinfotag Junge Talente in der Region Rothenburg“ statt. Hier haben Unternehmen der Region die Möglichkeit sich zu präsentieren und so junge Menschen für eine Laufbahn zu begeistern.

Auch die bk Group war dieses Jahr wieder vor Ort, um sich als attraktiver Arbeitgeber für die Ausbildungsberufe Kaufmann /-frau für Büromanagement, Bauzeichner:in und Fachinformatiker:in für Systemintegration zu präsentieren.

Für jeden Ausbildungsberuf war ein Experte der bk Group mit vor Ort. Diese konnten den Schülerinnen und Schülern einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Berufe und den spannenden Arbeitsalltag geben. Darüber hinaus waren die aktuellen Auszubildenden der bk Group präsent, mit denen sich die Schüler:innen direkt austauschen konnten. Wir haben bereits die ersten Bewerbungen für ein Praktikum erhalten, bei dem die Schüler ihren Wunschberuf kennenlernen können.

Auch bekannte Gesichter haben wir auf der Ausbildungsmesse entdeckt. Es waren einige Schüler:innen vor Ort, die Anfang des Jahres ein Praktikum bei der bk Group absolviert haben und uns in sehr positiver Erinnerung behalten haben. Auch hier erwarten wir die ein oder andere Bewerbung für einen Ausbildungsplatz.

Somit war die Ausbildungsmesse in Rothenburg für die bk Group ein voller Erfolg.

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

„Für alle PR Anfragen und wenn Sie Interesse an weiterem Pressematerial haben, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.“

Elina Ranki

PR & Brand Marketing Manager