bk Social Days 2022 - bk Group
DIE BK GROUP

News

16. Dezember 2022

bk Social Days 2022

Die bk Social Days gingen dieses Jahr in die nächste Runde.

Zu diesem Zweck werden die Mitarbeiter:innen der bk Group AG europaweit für einen Tag im Jahr von ihrer Arbeit freigestellt, um sich sozial zu engagieren. Im Besonderen sollen sie lokale Vereine oder Organisationen unterstützen, die direkt von ihrer aktiven Hilfe profitieren. Die Mitarbeiter:innen können innerhalb ihrer Teams selbst entscheiden, welche Vereine sie unterstützen wollen.

Auch im Jahr 2022 wurde auf diese Weise zahlreichen Organisationen geholfen. Die Mitarbeiter:innen haben für die ausgewählten Vereine und Hilfsorganisationen unterschiedlichste Arbeiten ausgeführt. Mit dabei waren Planungs- und Bauabteilung, Marketing, Projektmanagement, IT, und Servicetechniker in ganz Europa.

Das Marketing-Team hat zum Beispiel die Würzburger Tafel bei den täglichen Aufgaben wie Spenden einsammeln, sortieren und bei der Essensausgabe unterstützt. Das Team hat dadurch einen echten Einblick bekommen, was die Ehrenamtlichen der Würzburger Tafel täglich leisten.

Die Kolleginnen und Kollegen der Bauabteilung haben ihren Social Day beim Hospizverein in Wolfenbüttel verbracht. Dort haben sie mit Hilfe von Sägen, Schleifmaschinen und Farben verschiedenste Dekoartikel für die Winter- und Weihnachtszeit hergestellt. Von einer Futterstationen für Vögel über Windlichter bis hin zu Kerzenständern sind viele wunderbare Handarbeiten entstanden, die auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel zu Gunsten des Hospizvereins Wolfenbüttel verkauft werden.

Weitere Organisationen, die unterstützt wurden, sind das autistische Zentrum des Toby Henderson Trusts in England, die Grundschule Burkhardswalde, die Stadt Burgbernheim mit der Aischquelle, das Nachsorgezentrum für Kinder, Jugendliche und ihre Familien Sonneninsel in Österreich und die Berliner Tafel.

Über den Dank und die Freude der Verantwortlichen in den verschiedenen Organisationen freuten sich alle Helferinnen und Helfer besonders. Denn neben den Spenden sind viele soziale Einrichtungen auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Wir sind stolz, dass die bk-Gruppe hier aktiv mitwirken konnte.

 

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

„Für alle PR Anfragen und wenn Sie Interesse an weiterem Pressematerial haben, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.“

Elina Ranki

PR & Brand Marketing Manager