Über 90 % der diesjährigen Wartungen sind bereits durchgeführt - bk Group
DIE BK GROUP

News

21. November 2022

Über 90 % der diesjährigen Wartungen sind bereits durchgeführt

Die bk Group entwickelt und realisiert nicht nur innovative Innenausbau-Projekte, ein großes Geschäftsfeld ist auch die Betreuung dieser Objekte im Bereich des technischen Facility Managements.

Ein wesentlicher Teil der Arbeiten, welche die Servicetechnikerinnen und Servicetechniker bei unseren Kunden ausführen, sind Wartungen. Dieses Jahr sind das insgesamt über 24.000 Wartungen. Das sind mehr Wartungen, als wir je zuvor in einem Jahr durchgeführt haben. Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es noch 21.000 Wartungen.

Diese ergeben sich aus über 50 verschiedenen Wartungsarten. Die Häufigsten davon sind Klimaanlagen-Wartungen, Elektroprüfungen, Feuerlöscherprüfungen und die Wartung von Rolltoren und Automatiktüren. Allein auf Klimaanlagen-Wartungen entfallen dieses Jahr über 6.000 Arbeitseinsätze.

Den größten Teil der Wartungen übernehmen unsere Servicetechniker:innen. Denn jedes Gerät, das einen Stecker hat, muss einmal im Jahr geprüft werden. Auch Leitern und Tritte werden jedes Jahr auf Sicherheit und Funktion geprüft.

Unsere Teams arbeiten tourenoptimiert. Das heißt, dank eines extrem hohen Automationsgrads in der Tourenplanung, steigt die Effizienz immer weiter. Das spart Zeit und schont nebenbei auch noch die Umwelt.

Allgemein besteht pro Monat ein ungefähr gleiches Wartungsaufkommen. Durch die Corona-Wellen wurden einige Wartungen jedoch verschoben und so bilden sich diese Wellen auch dieses Jahr noch leicht im Wartungsaufkommen ab. Eine Ausnahme machen hier auch die Klimaprüfungen. Die Klimaanlagen werden häufig im August gewartet, da die Klimageräte in den darauffolgenden Monaten am häufigsten zum Einsatz kommen.

Von den diesjährig anfallenden Wartungen bei unseren Kunden haben wir bereits über 90 % durchgeführt.

Nun geht es in den Endspurt, damit wir ohne Rückstand in das neue Jahr starten können!

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

Haben Sie Fragen zu unseren Pressemitteilungen?

„Für alle PR Anfragen und wenn Sie Interesse an weiterem Pressematerial haben, stehe ich Ihnen gerne zur Seite.“

Elina Ranki

PR & Brand Marketing Manager